Donnerstag, 31. März 2016

Marmorkuchen mit Kirschen



Den leckeren Pistazienkuchen mit Erdbeeren für das "Ostermontag-Kaffeetrinken", habe ich Euch ja bereits vorgestellt. 

Hier kommt nun der zweite Kuchen, ein sogenannter „Donauwellen-Puffer“...igendwie lustig der Name, oder ? ;-)) 
Ich dachte mir, zu Ostern passt so ein leckerer Gugelhupf doch eigentlich ganz gut.
Das Rezept habe ich auf lecker.de gefunden. Da ich ja mit den Rezepten von diesem Portal etwas auf dem Kriegsfuß stehe (ich sage nur: Möhren-Walnuss-Torte mit Heidelbeeren) war ich zunächst etwas skeptisch, aber wider erwarten hat alles super geklappt.

Ich kann ja ehrlich sein... der eigentliche Grund einen Gugelhupf zu backen war natürlich nicht Ostern, sondern der, dass ich endlich meine tolle Form von Nordic Ware einweihen wollte. Die habe ich nämlich schon seit Weihnachten und sie steht noch immer unberührt zwischen alle meinen benutzen Kuchenformen herum. Ich glaube sie wurde deswegen sogar schon von den anderen Kuchenformen ausgelacht ;-)

Außerdem esse ich Marmorkuchen super gerne und hatte schon lange keinen mehr gebacken.  Ich frage mich gerade, ob es überhaupt einen Kuchen gibt, den ich nicht mag ?? Hmmm...fällt mir im Moment echt keiner ein.


Da das Rezept wirklich gut funktioniert hat, brauche ich es ja nicht abzuschreiben, sondern verlinke es einfach mal. Wer also Lust auf einen wirklich saftigen Marmorkuchen mit Kirschen hat, der sollte schnell dieses Rezept anklicken und nachbacken:


Viel Spaß und gutes Gelingen ;-)



Eure LisaCuisine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...