Dienstag, 1. März 2016

..schon wieder Februar und Hamburg ruft !


Auch wenn heute schon der 1. März ist, wollte ich Euch meinen Aufenthalt in Hamburg natürlich nicht vorenthalten.. ;-)

...tja was soll ich sagen.. es war mal wieder soweit, der Valentinstag näherte sich und meine jährliche Fahrt nach Hamburg stand an. Wie schnell doch so ein Jahr vergehen kann.. ;-)


Jetzt könnte man natürlich sagen, warum denn ausgerechnet im Februar ? Da gibt es doch viel schönere Monate zur Auswahl.
Das stimmt, aber irgendwie hat sich das bei uns so eingebürgert. Da mein Freund in der Woche in Hamburg lebt (wegen der Arbeit) und nur am Wochenende nach Berlin kommt, habe ich ihn vor drei Jahren das erste Mal zum Valentinstag besucht. Tja und dabei ist es dann irgendwie geblieben..
Jedes Jahr zum Valentinstag fahre ich nun nach Hamburg. So auch dieses Mal und natürlich habe ich Euch wie immer ein paar schöne Bilder mitgebracht. Wer mir auf Instagram folgt, hat sicher schon ein paar davon gesehen ;-)

Abfahrt war am Donnerstag (11.02.) um 15 Uhr am Busbahnhof in Berlin (Messedamm) und zurück sollte es am 14.02. (ebenfalls 15 Uhr) vom Busbahnhof in Hamburg gehen. Pro Tour ist man gute drei Stunden und zehn Minuten unterwegs, was man mit Lesen und Musik hören gut überbrücken kann.



Am Freitag, meinem ersten richtigen Tag, war ich vormittags wie immer etwas in der Mönckebergstraße bzw. am Jungfernstieg shoppen. Natürlich habe ich auch im "KD Tortenladen" vorbeigeschaut.




Nachdem mein Freund Feierabend hatte sind wir (wie jedes Jahr ;-)) direkt zu Hummer-Pedersen gefahren und haben leckeren Pannfisch bzw. Hummerfleisch mit Salat und Kartoffelpuffer gegessen. Leider ist die Portion Hummerfleisch teurer und weniger geworden...Schade...Vielleicht liegt´s ja an dem Neubau, der noch finanziert werden muss ??



Danach ging es Richtung Altona, um uns die dortige Markthalle anzusehen. Da hier nur am Samstag Markt ist (Sonntags wird getrödelt), war sie natürlich am Freitag völlig leer. Aber auch so ein schönes Gebäude..




Auf dem Weg dorthin kamen wir an der Kaffeerösterei "Torrefaktum"vorbei und konnten dem leckeren Geruch von Kaffee einfach nicht widerstehen. Naja, ich schon, denn ich mag eigentlich gar keinen Kaffee...Für mich gab es deshalb eine Tasse Tee ;-)


Dabei habe ich dann im vorbeilaufen ganz zufällig "Die Patisserie" entdeckt und mir zum mitnehmen ein Croissant und eine kleine Zitronentarte einpacken lassen. Beides nur zu empfehlen !! Ich hätte echt was verpasst..




Samstag haben wir uns dann aufgemacht, um der ehemalige Rindermarkthalle in St. Pauli einen Besuch abzustatten. Ich war echt begeistert.
Vor allem der Bäckerstand „Brot & Stulle“, in dem die ganze Zeit über frisches Brot gebacken wird, hatte es mir angetan. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Hamburger wirklich „Stulle“ sagt ?? Eigentlich ist das ein Berliner Begriff für eine belegte Scheibe Brot. Egal...auf jeden Fall haben die belegen "Stullen" super geschmeckt.




Auch der Rest der Markthalle war wirklich toll. Solltet Ihr mal in Hamburg seit, schaut hier ruhig mal vorbei.





Da es von hier aus nicht mehr weit bis zum Karolinenviertel war, haben wir uns auch dort ein bisschen umgesehen. Hier ein paar Eindrücke:







Abends sind wir dann zum Essen nach Wandsbek ins "Ni Hao“ gefahren. Das Essen war echt klasse. ..Äh..nur leider haben wir keine Fotos davon gemacht, wir waren wohl einfach zu hungrig. Das fiel uns auch erst ein, als die Teller bereits leer gegessen waren...sorry..

Sonntag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen... Bis zum nächsten Februar...ganz bestimmt.. ;-))

Hier noch schnell die Links zu meinen letzten beiden Aufenthalten in Hamburg:


Eure LisaCuisine

P.S. Da ich meinen Fotoappart leider vergessen hatte, musste ich die Fotos mit meinem Smartphone machen. Von der Qualität deshalb nicht ganz so toll..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...