Freitag, 15. November 2013

Bin dann mal für drei Wochen...



weg und verweile im schönen Indien. Bis jetzt war die Reise irgendwie noch sooo lange hin, aber jetzt einen Tag vorher, werde ich so langsam kribbelig und freue mich total darauf :-)) Reisevorbereitungen sind beendet und nun will ich aber auch langsam los..



Diesmal geht es durch Südindien. Unsere Rundreise startet in Chennai und endet in den Backwaters. Sozusagen von Ost nach West. Von dort aus fahren wir noch ein Stück weiter in den Süden bis nach Kerala, erholen uns dort für eine Woche am Strand und fliegen zum Schluss noch für 4 Tage nach Delhi. Dort werde ich dann die Shopping-Liste abarbeiten, die ich von Freunden und Familie mit bekommen habe ;-) Für mich ist natürlich auch was dabei. Am 07. Dezember geht es dann wieder Richtung Heimat.. aber daran möchte ich jetzt eigentlich noch nicht denken ;-)

Damit Ihr auch ein bisschen "Indien-feeling" bekommt, habe ich noch schnell für Euch den zweiten Teil unserer Reise durch Rajasthan von 2011 eingestellt. Schau hier ruhig mal vorbei, Ihr verpasst sonst etwas  Rundreise durch Rajasthan

Natürlich wird auch diesmal der Fotoapparat mein ständiger Begleiter sein und ich werde hinterher sicher ein paar schöne Bilder für Euch im Gepäck haben. Wie immer werden es viel zu viele sein ;-))

Der einzige Haken an der Sache, ich werde wohl kaum Plätzchen backen dieses Jahr.. Dabei hatte ich so tolle Ideen. Ich glaube zwar nicht, dass mich nach dem Urlaub gleich das weihnachtliche Backfieber packt, aber man kann ja nie wissen ;-))

Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Zeit beim Backen und Kochen, bis bald...




Eure LisaCuisine

Kommentare:

  1. Ooh, jetzt bin ich aber echt neidisch!! Indien ist seit Jahren eines meiner Wunschreiseziele, ich verstehe irgendwie bis heute nicht recht, warum ich das noch nie geschafft habe :( Alleine schon der vielen herrlichen Masalas wegen, ich würde mich wie im Schlaraffenland fühlen, da bin ich mir sicher :)

    So oder so, liebe LisaCuisine, ich wünsche dir drei unvergessliche, erlebnisreiche und spannende Wochen in Südindien! Geniess es so richtig und wir freuen uns bald hier wieder von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, Marco. Habe mich sehr darüber gefreut :-)

    Nun hat mich das nasstrübe Berlin schon wieder zurück. Die Zeit vergeht aber auch einfach viel zu schnell ;-)
    Es waren drei super schöne Wochen und wir haben viel erlebt. Sind auch diesmal von Krankheiten verschont geblieben und mit einem tränenden Auge abgefahren, denn so schnell werden wir wohl nicht wieder nach Indien kommen.. Ich kann dieses Land nur jedem ans Herz legen, wagt es einfach und macht irgendwann eine Reise nach Indien.
    Natürlich werde ich demnächst auch ein paar Bilder einstellen, aber ich muss erstmal alles grob sortieren. Das Backen kommt dann natürlich auch wieder. Ich hatte im Urlaub soooo viele Ideen, weiß gar nicht, wann ich die alle verwirklichen will ;-))

    LG LisaCuisine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...