Sonntag, 15. Dezember 2013

Bin wieder da !


Ich glaube, ich muss mich jetzt doch mal bei Euch zurückmelden. Bin nun schon seit sieben Tage aus Indien zurück und langsam finde ich mich hier auch wieder zurecht. Nur Weihnachten kann ich noch nicht so richtig in meinem Kopf unterbringen ;-)) Außerdem hat mich nun leider doch eine Erkältung eiskalt erwischt, aber

                                                        ich bin wieder daaaaaaaaa :-))

Bin natürlich mit ganz vielen Ideen im Gepäck zurückgekommen und hoffe, dass ich auch die Zeit finde diese nach und nach umzusetzen bzw. auszuprobieren. 
An dieser Stelle einen Aufruf an meine lieben Kollegen auf Arbeit: "Stellt schon mal Eure Waagen weg, Ihr werdet demnächst wieder „Versuchskaninchen“ für meine süßen Leckereien sein" ;-)

Von Indien kann ich natürlich auch diesmal wieder nur schwärmen. Es war einfach toll !! Wenn ich sagen müsste was mir besser gefällt, Nord-oder Südindien, fällt mir die Wahl zwar schwer, aber für mich ist Südindien der Favorit. Die Menschen dort sind alle sehr freundlich und total interessier an allem. Die Vegetation ist üppiger, das Essen schärfer und das Klima ist natürlich um einiges wärmer und feuchter, was am Anfang für mich etwas gewöhnungsbedürftig war.
Die Tempel sind viel, viel bunter und nicht nur Denkmäler, sondern werden auch noch als solche benutzt. Es ist super interessant zu sehen, wie sie die Götter verehren. Allerdings ist es ziemlich schwierig sich in diesem Wust von Götternamen zurecht zu finden. Auf meine Nachfrage hin, hat mir ein Inder das so erklärt:" eigentlich ist es nicht kompliziert, wir beten theoretisch alle den gleichen Gott an, nur das der eben viele unterschiedliche Namen hat und je nach Glauben, als verschiedene Personen/Tiere oder Dinge dargestellt wird." Na bitte, ist doch ganz einfach ;-))

Wenn ich mich durch meine vielen Bilder gewühlt habe, dann bekommt Ihr natürlich die schönsten zu sehen. Das wird wohl allerdings noch etwas dauern...

Diese mit Blüten bestückten Schalen gab es in jedem Hotel

Dann freue ich mich, Euch hier bald wieder viel "Süßes" präsentieren zu können ;-))
Einen schönen dritten Advent (wie die Zeit vergeht..), wünscht

Eure LisaCuisine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...