Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween Schoko-Muffins


oder auch die harmlose Art sich zu gruseln ;-)

Ehrlich gesagt bin ich ja eigentlich kein so großer Fan von Halloween, aber so ein Blog verpflichtet nun mal ;-)

Also habe ich mich vor meinen Laptop gesetzt, ne Runde vor mich „hingegoogelt“ und mir alles angeschaut was so möglich ist. Da gibt es ja total gruselige Sachen...iiiihhhh...
Da ich leider ein ziemlicher „Schisser“ bin was Grusel und Horror betrifft, habe ich mich dann für diese harmlosen, aber süßen Totenköpfe aus Marshmallows entschieden. Dazu hab ich die einfachen und schnellen Schokomuffins von backenmachtgluecklich gebacken und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir und meinen Kollegen haben Sie jedenfalls gefallen und geschmeckt ;-)



Das Rezept für die Muffins findet Ihr übrigens hier:     
                                      

Ich habe lediglich die geschmolzene Schokolade (80 g) durch Nutella ersetzt, da ich keine Lust hatte Schokolade zu schmelzen ;-)
Bei mir waren sie auch schon nach 15 Minuten fertig gebacken, was sicher an meinem Herd liegt.


Für die Totenköpfe benötigt man:

12 weiße Marshmallows (also so vieel wie Ihr Muffins habt)
1 scharfes Messer
1 Tube rote Lebensmittelfarbe
und 6 Zahnstocher + einen zum Augenlöcher pieksen

Das Messer habe ich übrigens nach jedem Schnitt mit warmem Wasser abgewaschen, um die klebrigen Reste des Marshmallows zu entfernen. Macht man das nicht, wird der nächste Schnitt total unsauber.

Als erste die beiden unteren Ecken eines Marshmallows schräg abschneiden.




Danach habe ich einen Schnitt von rechts nach links, knapp oberhalb der abgeschnittenen Ecken gemacht und anschließend die Löcher für die Augen mit einem Zahnstocher vorgepiekst. 



Diese dann vorsichtig mit je einem Tropfen roter Lebensmittelfarbe gefüllt. Ich habe bei manchen noch etwas blaue Farbe in den geöffneten Mund getropft.


Jetzt die Totenköpfe vorsichtig mit je einem halben Zahnstocher auf den erkalteten Muffins befestigen. 


Die Muffins noch mit etwas roter flüssiger Lebensmittelfarbe beträufeln...fertig..
Na, sieht doch ein klitzekleines bisschen gruselig aus, oder ??



Ein spannendes und gruseliges HALLOWEEN wünscht Euch,


Eure LisaCuisine

Kommentare:

  1. Genial! Die sehen Spitze aus!
    Mein Mann meinte beim Anblick: "Wie geil ist das denn !" *g*
    ^__^
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)) Freut mich sehr, dass sie bei Euch so gut angekommen sind :-)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...