Montag, 28. September 2015

Kekse mit Apfelfüllung


Dieses Rezept habe ich auf einem italienischen Back-und Kochblog entdeckt. Da ich leider kein italienisch kann, obwohl Italien ja eigentlich zu einem meiner Lieblings-Ländern gehört, habe ich mit Hilfe des Google-Übersetzter dieses Rezept übersetzt.
Das übersetzten ist ja eigentlich völlig problemlos. Text kopieren, beim "Übersetzer" einfügen, auf italienisch-deutsch stellen und los. Leider kommt meist so ein Quatsch dabei heraus, dass man nicht mal im Entferntesten ahnt, was eigentlich gemeint ist. Ich war überrascht, denn diesmal war das Resultat doch ziemlich verständlich.

Natürlich hab ich, wie fast immer, ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Wer lieber das Original-Rezept backen möchte und italienisch kann, der folgt jetzt einfach dem Link: blog.giallozafferano.it

Mir gefallen diese mit Apfel gefüllten Kekse sehr gut. Der Teig schmeckt, die Füllung ebenfalls und die Herstellung lässt sich auch ganz gut bewältigen.
Am Backtag sind sie knusprig/mürbe und am nächsten Tag weich und köstlich. Mir haben sie am zweiten Tag etwas besser geschmeckt ;-)

Donnerstag, 24. September 2015

Haferflocken-Streuselkuchen mit Pflaumen



Ich weiß genau, was Ihr jetzt denkt... schon wieder Pflaumenkuchen ? Ja, ganz richtig, schon wieder Pflaumenkuchen !!
Erstens ist ja nun mal noch Pflaumenzeit, zweitens hatte ich noch ein paar wirklich schöne Pflaumen da und drittens habe ich zufällig dieses Rezept in der September/Oktober Ausgabe der EDEKA Zeitschrift  „mit Liebe - das Genussmagazin“ entdeckt.
Es ist zwar ein Rezept von Sanella, die ich aber, wie ich gestehen muss, durch Butter ersetzt habe. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, ich hatte einfach keine vorrätig.
Dann habe ich, wie fast immer, den Zucker etwas reduziert und noch ein Ei mit in den Teig getan ;-) Er war mir ohne irgendwie zu bröselig..
Die Haferflocken in dem Teig machen sich übrigens ausgesprochen gut und er hat uns super geschmeckt. Er ist frisch aus dem Ofen sehr knusprig und einen Tag später etwas weicher, aber geschmacklich immer noch sehr lecker. Den Teig werde ich sicher nochmal für andere Früchte benutzen.
Das nächste mal wird´s wahrscheinlich ein Apfelkuchen ;-))

Mittwoch, 2. September 2015

Chocolate-Chip-Cookies nach "Roy Fares"



In meinem Bananenkuchenpost hatte ich es ja schon kurz das Buch "United States of Cakes" von Roy Fares erwähnt.
Ehrlich gesagt, hatte mich bisher immer der Preis vom Kauf des Buches abgehalten. Da es aber bereits seit Erscheinen in meiner Wunschliste von Amazone geparkt war, konnte ich dann irgendwann doch nicht mehr anders...es landete in einem schwachen Moment in meinem Einkaufswagen ;-)
Und ich bin wirklich begeistert. Ich persönlich finde zwar, dass man auch mit weniger Bildern vom Autor ausgekommen wäre, aber das tut den Rezepten natürlich keinen Abbruch ;-)

Mit den überaus leckeren Cookies habe ich erstmal den Anfang gemacht und ich denke, die anderen Rezepte werden so nach und nach folgen.
Allerdings musste ich, wie fast immer bei den amerikanischen Rezepten, die Zuckermengen um einiges reduzieren.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...