Freitag, 24. Mai 2013

Erdnuss-Blondies

Seit Ihr wild auf Erdnussbutter und den bekannten Schoko-Erdnussriegeln, die mit Sn... anfangen ?
Dann ist das hier genau das richtige Rezept für Euch.

Gebacken werden diese leckeren süßen Blondies in einer 20 x 20 cm Form, bei 160 Grad Ober/Unterhitze (vorgeheizt).

Teigzutaten: 
80 g geschmolzene Butter, 40 g gesalzene u. stückige Erdnussbutter, 150 g brauner Zucker, 50 g weißer Zucker, 1 Ei (L), 1 Pkg. Vanillinzucker, 180 g Mehl, 1/2 Teel. Backpulver.

Ich empfehle Euch wirklich die gesalzene Erdnussbutter zu nehmen. Es wird sonst einfach zu süß, was natürlich immer eine Geschmackssache ist.

Für den Belag: 110 g Erdnuss-Schokoriegel kleingehackt, etwas Kondensmilch, 1 EL brauner Zucker.

Freitag, 17. Mai 2013

Erdbeer-Schoko-Karamell-Brownie

Eigentlich wollte ich ja wieder etwas mit Rhabarber backen, aber im Supermarkt haben mich die wirklich schönen Erdbeeren so angelacht, dass sie "schwupps" ganz schnell in meinem Einkaufskorb gelandet sind ;-))


Da mich meine Schokosucht zur Zeit mal wieder fest im Griff hat, habe ich mir diese Kombi aus Frucht, Schokolade und Karamell ausgedacht, die mir irgendwie schon den ganzen Tag im Kopf herumgeisterte.

Das ist dabei herausgekommen: ein schwarz-rot-goldener Kuchen ;-))







Freitag, 10. Mai 2013

Umgedrehter Rhabarber-Kuchen

Endlich Rhabarber-Zeit :-)) Habe kurz überlegt, wie ich ihn am besten verarbeite und mich entschlossen einen leckeren Kuchen damit zu backen und zwar "umgedreht"  ;-)
Hatte im Herbst einen umgedrehten Apfelkuchen gebacken und war total begeistert. Warum also nicht auch mit Rhabarber ?

Das benötigt Ihr für den Belag:
500 g Rhabarber, 35 g Butter, 40- 50 g Zucker, eine Handvoll TK Himbeeren, einen Bogen Backpapier.

Für den Teig:
100 g Butter oder Margarine, 120 g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker, 1 Prise Salz, 1/2 TL Zitroback,
2 Eier (M), 125 g Weizenmehl, 75 g Speisestärke, 2 gestr. TL Backpulver.

Gebacken wird das Ganze in einer 26er Springform bei 160 Grad Ober-Unterhitze (vorgeheizt).

Dienstag, 7. Mai 2013

Mal kurz an die Ostsee...

Am 03.05. sind wir ganz spontan "mal kurz an die Ostsee" gefahren. Morgens hin und nachmittags wieder zurück. Wir hatten zwar nur 11 Grad, aber dafür gab es Sonnenschein pur und es war fast windstill. Hat auf jeden Fall gereicht ein paar Sonnenstrahlen einzufangen und den Akku wieder aufzuladen ;-))



das Tor zum Meer
              
Invasion der Strandkörbe
                                                    

                                             Zum Abschluß noch ein leckeres Fischbrötchen ;-))


Bis bald bei neuen Rezepten,

Eure Lisa-cuisine
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...