Freitag, 15. November 2013

Bin dann mal für drei Wochen...



weg und verweile im schönen Indien. Bis jetzt war die Reise irgendwie noch sooo lange hin, aber jetzt einen Tag vorher, werde ich so langsam kribbelig und freue mich total darauf :-)) Reisevorbereitungen sind beendet und nun will ich aber auch langsam los..

Rundreise durch Rajasthan


Ich hoffe Euch hat der Bericht über den erste Teil unserer Indienreise 2011  New Delhi - Old Delhi  gefallen und Ihr seid bereit für den zweiten Teil ? O.K. dann kann es ja weiter gehen ;-))


Nach vier Tagen in Delhi zum eingewöhnen, ging es los: sieben Tage Rundreise quer durch Rajasthan. Wir waren total aufgeregt..

Etwas bequemer sind wir dann schon gereist ;-)

Da wir nicht so auf Massentourismus stehen und auch auf die typischen Reisegruppen gut verzichten können (ich sage nur: "fremdschämen"), mieteten wir uns einen PKW mit Fahrer. Das haben wir von Deutschland aus über ein indisches Reiseunternehmen gebucht.
Die Fahrt auf den indischen Straßen (ich schwöre, ich beklage mich nie wieder über Schlaglöcher bei uns ;-)) stellte sich auch für uns als Beifahrer, als echte Herausforderung dar. In den vollen Städten wird ununterbrochen gehupt, gedrängelt und man kann es oft kaum glauben, dass der Verkehr trotzdem fließt. Manchmal kommt man sich zwischen all den Autos, Bussen, LKW´s, Mopeds, Radfahrern, Elefanten und Kamelen vor wie in einem hoffnungslos verknotetem Wollknäul, aus dem es kein Entrinnen gibt... und plötzlich, wenn man schon nicht mehr daran glaubt, löst sich das Ganze wie von Geisterhand auf.

Dienstag, 5. November 2013

Mini Schoko-Cupcakes im Waffelbecher



Kann denn Schokolade Sünde sein ?? :-))

Das ist übrigens Rezept Nummer drei meiner Urlaubslage und meine ersten Cupcakes !! Wenn Ihr Lust auf die anderen beiden Rezepte habt, dann schaut ruhig hier mal rein:  Kürbis-Cheesecake mit Spekulatiusboden und  Walnuss-Apfel-Marzipan-Muffins sind nämlich auch extrem lecker ;-))

Walnuss-Apfel-Marzipan-Muffins



Ein wirklich lecker, herbstliches Geschmacksvergnügen.
Hier nun wie versprochen das zweite Rezept meines kleinen sonntäglichen Bachfestivals..
Für alle die jetzt nicht wissen wovon hier die Rede ist, schaut einfach mal beim Kürbis-Cheesecake mit Spekulatiusboden vorbei ;-))

Kürbis Cheesecake mit Spekulatiusboden



Sonntag war bei mir GROSS-BACKTAG. Ich habe den ganzen Tag in der Küche verbracht, um für meine Urlaubslage am Montag, lauter leckere Dinge zu zaubern. Mit nur einem Kuchen brauche ich nicht mehr anzukommen, seit ich "Food-Bloggerin" bin ;-))

Ich habe mich deshalb für einen Kürbis-Cheese-Cake, Mini Schokol-Cupcakes in Waffelbechern (übrigens meine ersten Cupcakes !!) und Walnuss-Apfel-Marzipan-Muffins entschieden.

Falls Ihr gleich zu den anderen Rezepten wollt, dann hier raufklicken Walnuss-Apfel-Marzipan-Muffins und
Mini Schoko-Cupcakes im Waffelbecher.  Allerdings würdet Ihr dann wirklich etwas verpassen ;-)



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...